/* Template Name: Podcast Episode Template Post Type: podcast */ Podcast Episode 008: Unsere Pilotkurse // Live aus Wien #2 – Digitale Jugendarbeit

Podcast Episode 008: Unsere Pilotkurse // Live aus Wien #2

Worum geht es in dieser Episode?

Die digitale Kommunikation mit Jugendlichen fällt vielen Jugendarbeiter:innen nach wie vor nicht leicht. Während der Pandemie haben sich viele Herausforderungen im Umgang mit verschiedenen Tools ergeben, aber auch Strategien wurden entwickelt, um in Zeiten des Social Distancing weiter in Kontakt zu bleiben. In der achten Episode unseres Podcasts Digitale Jugendarbeit befinden wir uns weiterhin in  Wien – im Tagungs- und Veranstaltungszentrum Hotel Europahaus. Dort haben wir im August mit vielen großartigen Jugendarbeiter:innen unsere Bildungsmaterialien auf Herz und Nieren geprüft. In einer drei-teiligen Serie sprechen wir mit den Teilnehmer:innen über die Inhalte unseres Curriculums und werten die durchgeführten Workshops und Seminare gemeinsam aus. Mit unseren heutigen Gästen Karin, Martina & Nele stellen wir uns die Frage, wie der Einstieg in die digitale und oftmals eigene Kommunikationskultur der Jugendlichen gelingen kann.

Hört gern rein!