Start Foren Technikprobleme Drucken per WLAN

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #998 Antworten
    marvin2xm
    Gast

    Hallo lieber Schwarm,

    ich habe den Drucker Samsung Xpress M2026 von einem Freund geschenkt bekommen. Das Drucken per USB funktioniert auch hervorragend, allerdings würde ich gerne auch per WLAN drucken können. Wenn ich zum Beispiel am Macbook (Pro 2015) oder iPhone (11 Pro) den Drucker im WLAN suche, kann ich ihn überhaupt nicht finden. Ich habe mir auch schon die Bedienungsanleitung heruntergeladen, aber die hat mir auch nicht weitergeholfen. Die neusten Treiber habe ich auf der Webseite heruntergeladen und auf meinem Macbook installiert. Leider hat bisher keiner von diesen Schritten funktioniert. Habt ihr noch andere Ideen?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus. Falls ihr weitere Informationen braucht, liefere ich die selbstverständlich gerne nach.

    Viele Grüße
    marvin2xm

    #1001 Antworten
    Maria
    Gast

    Hey marvin2xm

    Kannst du nochmals schauen, welche Nummer dein Drucker hat? Ich hab nur einen SL-M2026/SE oder der M2026w ist? Ersterer hat kein wlan, dann würde sich die Frage einfach erübrigen.

    Lg
    Maria

    #1008 Antworten
    marvin2xm
    Gast

    Hey Maria,

    vielen Dank für deine Antwort. Mein Drucker hat natürlich Wlan aber es funktioniert nicht. Was soll ich tun? Weiß echt nicht mehr weiter

    Grüße

    #1014 Antworten
    marvin2xm
    Gast

    Der Drucker hat die Nummer SL-M2026/SEE glaube ich. Kannst du mir da weiter helfen? Hast du die selbe Druckmaschine?

    #1017 Antworten
    Maria
    Gast

    Danke für die Info. Kannst du sicherheitshalber nochmals kontrollieren, ob ein „w“ am Ende des Namens ist. Ohne dem „w“ gibt es kein AirPrint.

    Kontrolliere außerdem, ob dein Drucker im gleichen WLAN ist wie deine iDevices. Manche Router haben ein 2.4 und ein 5 Gigahertz WLAN Login zur Auswahl. AirPrint funktioniert nur, wenn beide Endgeräte im WLAN ist.

    Lg

    #1028 Antworten
    marvin2xm
    Gast

    Wlan und AirPrint sind auf meinem Rechner eingeschaltet.Soll ich dann das 2.4 oder 5 Gigahertz auswählen?

    #1038 Antworten
    marvin2xm
    Gast

    Ich schaue nochmal schnell, ob mein Drucker auch wirklich im gleichen Netzwerk ist. Ich dachte, der macht das automatisch. Scheinbar ist das aber nicht der Fall.

    #1040 Antworten
    Maria
    Gast

    Dann muss ich dir leider sagen, dass dein Drucker kein AirPrint und damit auch kein WLAN drucken hat. Du wirst weiterhin mit USB drucken müssen.

    Was du probieren könntest ist deinen Drucker mit einem USB Kabel an deinen Router anschließen. Aber das wird nicht von jedem Router unterstützt. Da müsstest du dich einfach mit deinen Router Einstellungen etwas herumspielen.

    #1052 Antworten
    marvin2xm
    Gast

    Ok schade. Trotzdem Vielen Dank fürs Weiterhelfen. Ich werde mal beim technischen Support anrufen und mich erkundigen, ob es eventuell sein kann, dass am Drucker etwas kaputt ist. Sowas kann man ja auch nicht ganz ausschließen. ich halte dich hier auf dem Laufenden.

    Viele Grüße

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Antwort #1028 in Drucken per WLAN
Deine Information: