Start Foren Technikprobleme Monitorprobleme (Kabel steckt links aber Bild fehlt, hat 330 Euro gekostet, muss

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #997 Antworten
    bvbfan1909
    Gast

    Hallo an alle,

    nach 5 Monaten Homeoffice und ganz vielen Videomeetings mit der Firma hat es mir gereicht und ich hab mir jetzt einen externen Monitor gekauft. Ich bin nämlich bisher die ganze Zeit am Laptop und da sehen die Videokacheln auf Zoom, Teams, Skype und so viel zu klein aus für meine schwachen Augen (LOL!). Ich habe ihn jetzt eben ausgepackt und auch das Kabel reingesteckt (linke Seite), aber es funktioniert irgendwie nicht. Der Monitor leuchtet zwar aber das Bild kommt nicht. Ich habe so einen schwarzen Laptop von Acer (den hat meine Frau 2015 gekauft und sie hat ihn mir mir vorletztes Jahr überlassen, weil sie sich einen neuen gekauft hat) und der Monitor, den ich gekauft habe, ist schwarz und 27 Zoll groß (das war mir wichtig, sonst wäre es ja wieder so klein gewesen).

    Hoffe sehr auf eure Hilfe. Sonst muss ich das Ding wieder zurückschicken und es war so ein gutes Angebot (nur 330€!!!). Danke!

    Beste Grüße
    bvbfan1909

    #1006 Antworten
    bvbfan1909
    Gast

    Hey, würde mich wirklich über Hilfe freuen!

    #1013 Antworten
    Meyer_hats_voll_drauf
    Gast

    Hallo lieber bvbfan1909,

    wir vermuten, dass es am Verbindungskabel liegt. Bitte schaue einmal nach, ob ein Kabel den Anschluss zwischen Laptop und Bildschirm sichert oder ob du dieses noch kaufen musst. Falls kein Kabel vorhanden ist, besorge dir bitte ein hdmi oder vga Kabel. Für dich wird wohl ein hmdi-Kabel empfehlenswert sein.
    Hast du das Kabel da, verbinde damit den Laptop mit dem Bildschirm und starte beide Geräte.
    Anschließend kannst du auf den beigefügten link klicken und den Anweisungen folgen, um deinen Bildschirm in Betrieb zu nehmen.

    Viele Grüße

    Meyer_hats_voll_drauf

    #1019 Antworten
    bvbfan1909
    Gast

    Hey, vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe ein Kabel und würde ungern gleich in ein neues Kabel investieren. Wie finde ich denn raus, ob mein Kabel wirklich das Problem ist?

    #1020 Antworten
    Meyer_hats_voll_drauf
    Gast
    #1025 Antworten
    Meyer_hats_voll_drauf
    Gast

    Du benötigst nicht nur ein Stromkabel für beide Geräte, sondern auch ein Kabel, das beide miteinander verbindet, um herauszufinden, ob es daran liegt.
    Bitte schließe das Kabel einmal an beide Geräte an. Das Kabel muss in den dafür vorgesehenen Steckplatz gesteckt werden. Bitte stelle sicher, dass du das Kabel nicht mit einer falschen Buchse kombinierst.

    #1029 Antworten
    Meyer_hats_voll_drauf
    Gast

    #1035 Antworten
    bvbfan1909
    Gast

    Hey Danke für den Chip-Link,

    ich hab jetzt geschafft den Bildschirm anzuschließen. Jetzt wird das Bild nur auf einer Hälfte angezeigt, die andere Hälfte ist jedoch schwarz. Was nun?

    #1041 Antworten
    Meyer_hats_voll_drauf
    Gast

    Bitte folge für diese Einstellung dem link, den wir anfangs schickten und folge den Anweisungen, um das Bild korrekt einzustellen. Du kannst dir aussuchen, ob der Bildschirm einfach doppelt angezeigt wird (also das selbe auf beiden zu sehen ist) oder ob du deinen Bildschirm einfach erweitern willst (als würdest du zwei Fußballfelder nebeneinander stellen).

    #1046 Antworten
    Meyer_hats_voll_drauf
    Gast

    Falls es sich nicht mit den Einstellungen lösen lässt, versuche neu zu starten. Falls das auch nicht funktioniert, wird dein Bildschirm wohl defekt sein und muss ausgetauscht werden.

    #1047 Antworten
    bvbfan1909
    Gast

    Hey Meyer_hats_voll_drauf,

    ich dachte erst, dass dein Name voll die Angeberei ist. Aber was soll ich sagen, du hast alle Probleme gelöst. Ich bin dir voll dankbar, endlich kann ich entspannt mit meinen Kollleg*innen telefonieren per Zoom!

    DAAAAANKE!

    #1053 Antworten
    Meyer_hats_voll_drauf
    Gast

    Schleimer 😉 Aber freut uns.

    #1058 Antworten
    bvbfan1909
    Gast

    Hey Leute, mein Monitor ist wieder kaputt!!!! HILFEEEEE!!!!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
Antwort auf: Antwort #1053 in Monitorprobleme (Kabel steckt links aber Bild fehlt, hat 330 Euro gekostet, muss
Deine Information: