Start Foren Technikprobleme USB ist doof

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #996 Antworten
    sonnenschein87
    Gast

    hey,

    kann mir jemand helfen ? Ich habe ein laptop und habe eine neue maus (bluetooth) gekauft weil mich das touchpad nervt. jetzt habe ich auch diesen usb stecker reingesteckt, aber irgendwie verbindet die trotzdem nicht!!!!! was kann ich tun??

    lg
    sonnenschein87

    #1010 Antworten
    Mejer
    Gast

    Hey Sonnenschein87,
    hier ist ein kleines Tutorial, dass dir hoffentlich weiterhilft.

    LG
    Mejer

    #1021 Antworten
    sonnenschein87
    Gast

    hey Mejer,

    danke für deine Hilfe!
    Bluetooth hab ich jetzt auf dem Lappi aktiviert, aber der findet die Maus trotzdem nicht!?

    Kann ich den vielleicht per usb oder so reinstecken und die Maus darüber erstmal irgendwie finden?

    lg
    sonnenschein87

    #1033 Antworten
    Harte Realität 87
    Gast

    Test

    #1036 Antworten
    Harte Realität 87
    Gast

    Probier mal doch das touch pad

    Lg

    #1042 Antworten
    Das Leben ist kein ponyhof
    Gast

    Wie recht du hast USB ist doof
    Besser das Touchpad nutzen

    Dein Pony

    #1043 Antworten
    sonnenschein87
    Gast

    hey Harte Realität 87,

    das touchpad will ich ja gerade nicht, weswegen ich ja die Maus geholt hab.
    Muss ich vielleicht irgendwas noch an der Maus machen…so physisch?
    Oder einfach mal neustarten?

    lg sonnenschein87

    #1050 Antworten
    Mejer
    Gast

    Hey Sonnenschein87

    Super, dass du Bluetooth am Laptop aktivieren konntest. Nun kannst du den USB-Stick in den passenden Slot am Laptop stecken und noch prüfen, ob die Maus einen Schalter hat, um sie einzuschalten. Falls ja, mach das bitte mal.

    Zudem kannst du mal schauen, ob deine Maus bereits mit Batterien ausgestattet ist oder allenfalls geladen werden muss, wenn sie mit einem internen Akku ausgestattet ist. Da du die Maus neu erworben hast, könntest du Infos dazu auch in der Bedienungsanleitung finden oder aber auf der Herstellerseite, wenn du diese nicht mehr hast.

    Sollte das alles nicht zum Ziel führen, würde es helfen, die Herstellerseiten vom Laptop und der Maus zu konsultieren und nach weiteren Infos zu schauen. Da findest du bestimmt auch Infos zum Umgang mit dem Touchpad. Gerne helfen wir dir dabei, doch bräuchten wir dann die Angaben zu deinen Geräten. Alternativ könntest du natürlich deine Maus auch gegen eine Maus mit Kabel eintauschen.

    Wir hoffen, dir so weiterhelfen zu können und grüssen dich freundlich.

    Mejer

    #1054 Antworten
    sonnenschein87
    Gast

    hey Mejer,

    der Akku war wohl tatsächlich einfach leer!
    Hätte ich auch mal drauf kommen können….
    Danke für die Hilfe!

    lg sonnenschein87

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: Antwort #1033 in USB ist doof
Deine Information: